Wenn du die richtige Herzenseinstellung zu Gott und zu den "Gesalbten des Herrn" hast und sie nicht schlecht machst und sie nicht antastest, dich aber unter sie unterordnest, dann hast du
wohl die richtige Haltung, um mächtige Taten (exploits) zu tun.
Das Wort hat Kerstin mal geprägt: Gewalttuende Donnersöhne und -töchter reißen es, das Königreich Gottes, an sich. Das Reich Gottes ist jetzt nahe.
"Gewalttuende" muss man auslegen: Man soll Gott bestürmen mit aller Kraft im Gebet. Man soll Liebe üben und niemals Gewalt anwenden. Man soll niemals Böses mit Bösem vergelten. Man soll
beharrlich von Gott wissen wollen, was die Wahrheit ist. Man soll dranbleiben an Ihm, mit der ersten Liebe und an allererster Stelle. Das tust du schon? Gut.