Wasch Hände

Die Lehre von Waschungen, die Lehre vom Händeauflegen.

Waschungen

Waschungen: Das sind die Taufe in Wasser und dann die Taufe mit dem Heiligen Geist.

Händeauflegen

Eigentlich wollte ich mit dem einen Bibelwort über Treue bestimmte Christen-Leute belehren und korrigieren. Aber dann merkte ich im September 2024, dass ich selbst noch gar nicht treu bin, im Hirtendasein beispielsweise.

Thema hier: Das Auflegen der Hände, Impartation und Treue.

Wenn du ein neuer, neubekehrter Christ bist, so willst du vielleicht schon in der Gemeinde mitarbeiten. Gott sucht treue Menschen, die die Versammlungen nicht verlassen und die Gott auch finanziell nicht berauben.

Ein wichtiger Bibelvers dazu: 2. Tim. 2, 1 und 2: Was du ..., das vertraue treuen Menschen an, die fähig sein werden, auch andere zu lehren.

Schöner weiterer Bibelvers: 2. Tim. 1, 7.

Ein guter Werdegang in der Gemeinde: Ich bin treu gewesen, und ich werde zum Hirten. Später werde ich Prophet, dann vielleicht Apostel.

Bei Kerstin und mir gab und gibt es "vorlaufende" Gnade. Gott hat uns so viel schmecken lassen, damit wir jetzt ganze Sache mit Ihm machen.

Kerstin möchte ich ungefähr folgende Sätze sagen, unter der Leitung des Heiligen Geistes: "Wenn du es kannst, geh zu deinen ersten Werken zurück, da, wo Gott dich sehr geleitet hatte, zu dem Leeraner Kältebus. - Tue Buße und tue die ersten Werke. Die erste Liebe und der M. Thiemann ist richtig."

Die Gaben und die 5 Dienstgaben werden meistens durch Händeauflegen weitergereicht.

Händeauflegen hängt mit der Verbindlichkeit sehr zusammen.

Wenn man nie verbindlich wird, dann wird man auch nie von Gott selbst "befördert"!

Kathryn Krick lehrt darüber gut: