Geistestau

Die Geistestaufe

Es geht um die Geistestaufe, die man am "Zungenreden" erkennt.


Nach der Bibel besteht der Mensch aus Geist, Seele und Leib. Und der Geist besteht aus Gemeinschaft_mit_Gott, Gewissen und Intuition. Und die Seele besteht aus Verstand, Wille und Gefühl. Und der Leib aus Fleisch, Blut und Knochen. Im Blut ist das Leben. Jesu Blut schreit lauter als das Blut des Abel.

Der Heilige Geist spricht in unseren Geist. Der Geist in uns ist nicht zu verwechseln mit dem Verstand. Geistig ist hier nicht gemeint.


Definition

Die Geistestaufe ist nach meiner Definition eine sehr gute Zurüstung zum Dienst für die an Jesus Gläubigen.

Nach meiner Definition ist die für alle erlebbare Geistestaufe eine zweite gute, heilige Erfahrung, die man aber nicht  laut und spektakulär erleben muss. Ich schreibe "zweite", weil die erste, heilsnotwendige Erfahrung die Wiedergeburt ist: die Geburt zu Jesus hin.

Das muss so sein, sonst kommt man nicht in den Himmel (Johannes 14, 6). Um es nochmal deutlich zu sagen: ohne die Wiedergeburt zu Jesus (die Geburt zu Jesus) kommst du nicht in den Himmel.

Persönlich

Mein Erleben und mein Zeugnis:

1

Wer in Zungen betet, der erbaut sich selbst. So steht es in der Bibel. Eine wunderbare Auslegung und mein Erlebnis dazu: Wenn du die Bibel hörst und dabei in deiner Gebetssprache betest, dann erbaust du dich wirklich sehr gut. Ich mache das gelegentlich so. Linktipp

2

Und: Ich habe selbst erlebt, dass ich spontan mitten im laufenden Gottesdienst die Gabe der Geisterunterscheidung hatte. Denn es geschah so: Man sagte öffentlich, dass es genüge, wenn man zu Jesus kommt. Dann wäre der Heilige Geist schon hinreichend in einem - was ich persönlich für falsch halte! Ich hatte sofort Geisterunterscheidung und betete daraufhin darum, dass die gute Wahrheit wieder hineinkommen möge in die Gemeinde. Was zu dem damaligen Zeitpunkt wohl nicht vom Herrn gewesen wäre: Ich hätte nicht nach vorne gehen dürfen, um die Gesalbten zu korrigieren!