Intercede

2 Lieder

Schönes Lied, passend zu Israel und Jerusalem: Pray For The Peace Of Jerusalem! (Ps 122, 6-9) Bittet für den Frieden Jerusalems! - Segne Israel, Jeschuah!

Intercession

1. Tim. 2, 1 bis 4: So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2: für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit.

Das "Zuerst" ist wichtig. Zuerst für alle Menschen und für die Obrigkeit, für die Obrigkeit meiner Gemeinde, wo ich auch Zehnten gebe, und für die Obrigkeit sonst. Naja, auch für Israel.

Wir beten für alle uns lieben Menschen und für Deutschland. Dass sich die Deutschen zu Jesus bekehren, und mehr noch, dass sie richtig „fest“ zu Jüngern gemacht werden, jetzt in der Zukunft! "Herr, segne Deutschland! Schenk uns Erweckung in unserem Land! Schenk uns Väter und Mütter in Christus; schenk uns Familien mit Jesus! Schenk uns eine stabile, gute Erweckung, die der Teufel nicht unterbrechen wird! Segne die kommende Erweckung! Erwecke Dein Volk!" Das steht in der Bibel: "Bittet den Herrn der Ernte, dass Er Arbeiter in Seine Ernte sende." (Mat. 9, 38). Es wird das Evangelium überall gepredigt werden.


1. Tim. 2, 1-4: So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2: für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 3: Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4: welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 

Erwecke Deine Christen, Herr!

Bete für den Bundeskanzler Olaf Scholz: Rate mal, was wir nicht sollen als Christen. Wir sollen nicht über die „schlechte“ Politik schimpfen und schlecht über die Menschen an der Front reden. Nein. Wir sollen für sie beten.

Sag: "Herr, segne Du Olaf Scholz, im Namen Jesu, und gib ihm Weisheit und Furcht des Herrn!" Segne meinen Bürgermeister.

"Könnt ihr nicht 1 Stunde mit Mir wachen?" steht in Mat. 26, 40.

 Folgendes steht als Erklärung zu "Rees Howells - Intercessor:

„Fürbitte heißt teilhaben an der Weltregierung Gottes.“ Ich lese in der Bibel, dass wir Christen einmal mitherrschen sollen. Rees Howells entstammt einer armen Familie in einem walisischen Bergarbeiterdorf. Dort hat er das Geheimnis des Gebetes kennengelernt. Seine Geschichte nimmt den Leser mit auf eine bewegte Reise. Howells erfährt zwischen den Abgründen des Lebens und gerade auch im Angesicht des Todes das Gebet als einen Schatz zum Leben. Die Erfahrung der Vollmacht des Gebets lässt ihn eine vertiefte Berufung als Fürbitter annehmen. Sein Weg in die Stille wird fruchtbar für viele, als er beginnt, andere das Beten zu lehren. Sein Wirkungskreis reicht bis nach Afrika, wo er zum Türöffner einer Erweckung wird. - Erstmals vollständig auf Deutsch, inklusive 13 zusätzlichen Kapiteln, u. a. über Rees Howells' Fürbitte während der Pandemie um 1920 (Spanische Grippe) und im Zweiten Weltkrieg. - Mit einem Vorwort von Hans-Peter Nüesch. (Zitat Ende)"

Derek Prince sagt, dass Fürbitte ein "Springen" in die Bresche ist, oder ein Dazwischengehen zwischen Gott und die Situation.